17.09.2008 Unser neuer Dirigent heißt Michael Hammecke
Seit heute ist es offiziell: Der Nachfolger von Richard Lautsch ist Michael Hammecke . Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

16.11.2008 Volkstrauertag
Auch wie jedes Jahr begleiteten wir den Volkstrauertag, und sogar die Presse hat uns nicht vergessen.

10. /11. 11.2008 Martinsumzüge
Wie auch schon in den letzten Jahren begleiteten wir die Kinder der Sankt Johannes Baptist Gemeinde und Gemeinde Sankt Laurentius bei ihren Martinsumzügen. Und auch nach den sehr lichterfrohen Umzügen bei Würstchen und Glühwein herrschte eine sehr freudige Stimmung. Außerdem haben die „Professionellen“ Fackelträgern ihren vollen Dienst geleistet.

18.10.2008 Verabschiedung Rolf Dömmecke
Zur Verabschiedung von Wehrleiter Rolf Dömmecke lies es sich natürlich der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Plettenberg nicht nehmen ihren Wehrleiter mit dem Großen Zapfenstreich zu Verabschieden.

05.09.08+ 07.09.08 100Jahre LZ Oester
Das zweite mal ein 100 jähriges Jubiläum. Diesmal waren wir zu Besuch beim LZ Oester. Der Freitag fing für uns am Ehrenmal an mit anschließendem Marsch in die Oesterhalle an. Das ganze in strömendem Regen. Dann gab es einen Kommers und zum Schluss den Zapfenstreich mit dem Spielmannszug Landemert. Am Sonntag dann der Festzug von Himmelmert in die Oesterhalle.

02. – 03.08 Schützenfest Deilinghofen
Am Samstagmittag machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Schützenfest dieser Saison. In diesem Jahr sogar schon eine Stunde früher, da uns Karl Ebe (Karlchen) zu sich eingeladen hatte.
Sonntags fing der Tag wie immer mit einem Frühstück beim König an, anschließend Marsch zum Mittagessen. Nach der Mittagspause spielten wir beim Festzug mit und anschließend gab es noch Unterhaltungsmusik im Festzelt.

22.06.08 FWF Holthausen
Bei teilweise strahlendem Wetter erfreuten wir die feiernden Feuerwehrkameraden. Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir herzlich Willkommen.

20.06.08 Ständchen in der Dorfstraße
Zum 40. Hochzeitstag von Gabriele und August Wilhelm Höfer-Flügge durfte auch der Musikzug nicht fehlen. Wir wünschen Ihnen auch auf diesem Weg noch mal alles Gute.

14. – 16.06.08 Schützenfest PSG
Am Samstag ging es nach der Totenehrung wie in jedem Jahr zum Schießstand. Nach spannendem Wettkampf erlegte Jan-Dirk Brösecke mit dem 580. Schuß den hölzernen Aar. Bei den Kinderschützen siegte in einem spannenden, schier unendlichen Schießen Moritz Tillmann der mit dem 513. Schuss den letzten Rest des Vogels schoss. Nach dem Festzug und einem Konzert in der Schützenhalle folgt der Große Zapfenstreich. Vor dem Biergericht am Montagmorgen marschierten wir noch einmal durch die Innenstadt.

07.06.08 100 Jahre LZ Ohle
Der Löschzug Ohle  feierte seinen 100. Geburtstag. Mit Marschmusik, einem Konzert und anschließendem Zapfenstreich gratulierte selbstverständlich auch der Musikzug dem Löschzug der Vier-Täler-Stadt.

22.05.08 Fronleichnam
Traditionsgemäß begleiteten wir wieder die Messe und Prozession der Gemeinde St. Laurentius. Die Prozession führte von der Schützenhalle zum Alten Markt, von da aus zum Schulhof der Martin Luther Schule und zum Abschluss in die Kirche. Anschließend folgt dann der gesellige Teil. 

17.05.08 Kreisleistungsnachweis
Der diesjährige Kreisleistungsnachweis fand in Kierspe statt. Für die musikalische Umrahmung der entsprechenden Ehrungen sorgten die Musikzüge Herscheid und Plettenberg, die Spielmannzüge Plettenberg, Lüdenscheid und Kierspe.

01.05.08 Maifest
Zusammen mit dem SGV gestalteten wir das Maifest in der Grutmecke. Auch in diesem Jahr waren wieder sehr viele Besucher da.

25. – 27.04.08 Schützenfest Grüne
Schon seit vielen Jahren begleiten wir das Schützenfest Grünetal zu ihrem Hochfest als Festkapelle. Nach der Kranzniederlegung folgte das Vogelschießen. Steffen Fuhrich und Bettina Fuhrich regieren in diesem Jahr das Grünetal. Am Samstag gab es erst traditionell das Ständchen am Krankenhaus und am Altenheim. Danach folgte der Festzug, ein kurzes Konzert in der Schützenhalle und zu guter Letzt der Zapfenstreich mit dem Spielmannszug Landemert. Der Abschluss bildete wie in jedem Jahr das Biergericht am Sonntagmorgen.

12.04.08 Anüben
In diesem Jahr fand die Übung bei der Westfälischen Stahlgesellschaft statt. Anschließend kehrten unsere Kameraden hungrig und durstig wieder in die Feuerwache am Wall ein, wo wir sie wieder traditionsgemäß zusammen mit dem Spielmannszug der Feuerwehr Landemert unterhielten.

06.04.08 Gem. Spielen
Wie jedes Jahr fand wieder ein gemeinsames Spielen der musiktreibenden Züge statt. Diesmal waren wir zu Gast in Menden auf der Wilhelmshöhe.

08.03.08 Kreisdelegiertenversammlung
Die Delegierten des Kreisschützenbundes Iserlohn trafen am Samstag im Festsaal Riesei zur 8. Kreisdelegiertenversammlung zusammen. In diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Musikzug Plettenberg.

27.01.08 Ständchen zum 30. Geburtstag von Melanie Lahme
Da wir einmal unterwegs waren, ließen wir es uns nicht nehmen, auch bei Melanie vorbei zu schauen um zu gratulieren.

27.01.08 Ständchen zum 60. Geburtstag von Werner Kote
Was soll ich meinem Mann noch schenken? Da liegt es doch nahe den Musikzug mit einem Ständchen zu bestellen, die Überraschung war gelungen.  Herr Kote wurde in Bayern geboren, (das war vor 60 Jahren, jetzt woht er in Deutschland) daher spielten wir eigens zu diesem Anlass einstudiert, die Bayernhymne "Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland!".

News aus 2007
News aus 2006
News aus 2005
News aus 2004